Sommernacht

27. Juli 2013

IMG_0384

Die Uhrzeit hat’s schon in sich,
aber das ist mir in solch schönen Nächten relativ Hupe,
der Balkon im Kerzenschein als Zufluchtsort,
da in meiner Hütte gefühlte 40 Grad herrschen,
an erholsamen Schlaf ist da nicht annähernd zu denken.
Aus meinen Lautsprechern sanfte Klänge von ABC Lounge,
perfekte Begleitung und Untermalung in dieser Nacht.
Dumm ist nur, dass mein MacBook seit gestern ungewohnte Zicken macht,
muss ich morgen unbedingt mal nachschauen,
warum ich alle paar Sekunden nur noch einen bunten Ball sehe,
heute schon 3 mal Notaus gemacht, hatte ich sonst nie.
Daher jetzt auch (leider) drinnen am iMac,
diese Kiste begleitet mich jetzt schon seit fast 6 Jahren,
war die erste Generation im Alugehäuse mit Glasplatte,
noch habe ich den Schneeleoparden drauf,
ob’s der Berglöwe wird, keine Ahnung,
dazu sind mir einfach die Rezensionen im App Store zu schlecht.
Aber früher oder später muss ich wohl updaten,
da fast alle neuen Programme, die ich brauche,
erst ab Mac OS 10.7. oder neuer funktionieren.
Aber für heute reichts noch, und morgen vermutlich auch 😉

1050658_49b12217ce35f

Und der Rest der Nacht?
Vermutlich schlaflos vorm Rechner oder auf dem Balkon,
da ist es kühl, da ist es schön, da brennen Kerzen!

„Ja, ich bin ein Träumer,
denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht
und erleben die Morgendämmerung
bevor die Welt erwacht.“
(O. Wilde)

Bleibt neugierig!

Kommentar verfassen

